Express Workout

STARS FITNESS Express Workout – Effektiv, Effizient, Erfolgreich!

Das erfolgreiche Trainingskonzept vonSTARS FITNESS konzentriert sich auf das Wesentliche.

  • Zeitmangel ist für die meisten Menschen der Hauptgrund unzureichender sportlicher Betätigung. Aus diesem Grund setzt das erfolgreiche STARS FITNESS Konzept auf gezielte, kompakte Trainingseinheiten.
  • Das STARS FITNESS Express-Workout setzt die Vorteile von Krafttraining mit den positiven Eigenschaften von Ausdauertraining zu kurzen, aber äußerst effizienten Trainingseinheiten zusammen.
  • Bereits mit einer investierten Zeit von 28 Minuten, 2 mal die Woche, lassen sich bemerkenswerte Ergebnisse erzielen.
  • Denn für den Erfolg eines Fitnesstrainings ist weniger die investierte Zeit, sondern viel mehr die Effektivität des Trainings ausschlaggebend.

STARS Beginners

  • Ziegruppe: Damen und Herren
  • Trainingslevel: Einsteiger
  • Dauer: 18-25 Minuten
  • Programmaufbau:
    • 10-15 Minuten Ausdauertraining.
    • 8-9 Übungen Krafttraining für alle großen Muskelgruppen.
  • Anfänger, die nicht gewohnt sind regelmäßig zu trainieren, sollten die ersten zwei Mal so leicht trainieren, dass ihnen der Widerstand fast zu einfach erscheint.
  • Erst ab dem dritten Training wird der Widerstand allmählich gesteigert.
  • Jede Kraftübung wird in etwa 60 bis 70 Sekunden absolviert.

STARS 28 min

  • Zielgruppe: Damen und Herren
  • Trainingslevel: Einsteiger und Fortgeschrittene
  • Dauer: 28 Minuten
  • Programmaufbau:
    • 20 Minuten Ausdauertraining.
    • 8 Minuten Krafttraining mit Schwerpunkt Nautilus Gravitron.
  • Durch Optimierung der Relation Nutzen zu eingesetzter Zeit das ideale Programm für alle Menschen mit knappen Zeitressourcen.
  • Ein Satz Klimmzug, ein Satz Dips und ein Satz Klimmzug eng (ohne Pause zwischen den Übungen) am Nautilus Gravitron mit Körpergewichtsunterstützung.
  • 20 Minuten Ausdauertraining mit langsamer Steigerung in den ersten 5 Minuten und anschließendem Intervalltraining für 12 Minuten und 3 minütiger Cool Down Phase.
  • Zur Abrundung des Programmes wird jeweils 1 Satz für Bauch, Rücken und Beine absolviert.

STARS 55 min

  • Zielgruppe: Damen und Herren
  • Trainingslevel: Fortgeschrittene
  • Dauer: 55 Minuten
  • Programmaufbau:
    • 30 Minuten Ausdauertraining in Form von Intervalltraining.
    • 10-12 Krafttrainingsgeräte in weniger als 30 Minuten.
  • Ihr gesamter Körper wird in unter einer Stunde effizient trainiert.
  • Jede Wiederholung dauert ca. 5 Sekunden. Zwei Sekunden Belastung – halbe Sekunde halten – drei Sekunden Entlastung. Training mit dieser Geschwindigkeit garantiert die optimale Belastung des Muskels.
  • Wählen Sie ein Gewicht, mit dem Sie mindestens 10 Wiederholungen schaffen. Versuchen Sie nun, so viele korrekte Wiederholungen wie möglich zu machen. Schaffen Sie mehr als 15 Wiederholungen, dann erhöhen Sie beim nächsten Training das Gewicht.

 

 

 

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