Kursbeschreibung

Aerobic sanft: ist eine Einheit, bei der vor allem Ausdauer und Koordination geschult werden, neben den einfach aufgebauten klassischen Aerobicschritten, sind auch sanfte Kräftigungsübungen Bestandteil der Stunde.

Bauch Beine Po, Bodywork: sind Kräftigungsstunden für den gesamten Körper. Wahlweise wird mit Zusatzgeräten wie Steps, Hanteln oder der Langhantelstange, oder auch nur mit dem eigenen Körpergewicht gearbeitet.

Cycling: ist  ein gemeinsames Ausdauertraining am Rad mit viel Spaß und Gruppendynamik zu motivierender Musik, bei dem Herz, Lunge und vor allem die Beinmuskulatur trainiert wird.

Deepwork:  ist ein intensives, funktionelles Trainingskonzept zur Steigerung der Kraft- und Ausdauerleistung. Der stufenweise Übungsaufbau ermöglicht Fitnesseinsteiger, wie auch Profis sich individuell zu fordern.

H.I.I.T.: High Intensity Intervall Training ist ein hoch effektives funktionelles Ganzkörpertraining. Die Übungen werden im Wechsel verschieden langer Zeitintervalle miteinander kombiniert und stufenweise aufgebaut, sodass jeder auf seinem individuellen Intensitätslevel trainieren kann. Phasen intensiver Belastung wechseln sich mit Erholungsphasen ab.

Pilates: ist ein Ganzkörpertraining bestehend aus Körperbeherrschung, Tiefenatmung, Stärkung der Körpermitte und der Balance. Dehnungsübungen ergänzen die Einheit.

Qi Gong: Langsame und meditative Bewegungsabläufe fördern die geistige Entspannung, aktivieren den Stoffwechsel, stabilisieren die Muskulatur und fördern die Beweglichkeit.

Rückenfit: ist eine funktionelle Rückengymnastikstunde, in der kontrollierte Bewegungen zum Mobilisieren, Stabilisieren, Kräftigen, Dehnen und Lösen von Verspannungen, vor allem im Rückenbereich.

Six Pack: ist ein 30 minütiges intensives Bauchmuskeltraining zur Stärkung und Definition der Körpermitte.

Stars Iron: ist ein Kraftausdauerprogramm für den ganzen Körper mit der Langhantel. Ein zielführendes Training für ALLE (Einsteiger und Fortgeschrittene), die Wert auf intensives Kraftausdauertraining/Muskeldefinition legen.

Stars Cross: ist ein intensives Workout mit Fokus auf Kraft und Kraftausdauer mit Hilfe von Zusatzgewichten. Dabei wird mit längeren und kürzeren Intervallen gearbeitet.

Stretching: In diesem Kurs wird großer Fokus auf die Erreichung maximaler Beweglichkeit gelegt. Dabei werden sowohl dynamische, als auch statische Dehnungsübungen miteinander kombiniert.

Sypoba, Stars Balance: ist ein neuartiges Trainingssystem, bei dem die Körperwahrnehmung, das Gleichgewicht und die Konzentration geschult werden. Es empfiehlt sich besonders in der Rehabilitation zur Gelenksstabilisierung nach Verletzungen.

Tae Box Workout: ist ein Training, das viel Power mit Spaß verbindet und durch seinen mentalen Anteil Stress abbaut. Mithilfe von Elementen der Kampfkunst (Kung Fu) wird das Selbstvertrauen gesteigert.

Yoga: durch spezielle Asanas (=Körperstellungen), Pranayama (=Atemübungen), Entspannungsübungen und Meditation erreichen wir Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele. 90 min.

Zumba: ist ein Tanzworkout zu lateinamerikanischer und aktueller Musik mit einfachen Schrittkombinationen und Choreographien

Stars Fitness