Trainingsgrundlagen

1. Setzten Sie sich kurzfristige und langfristige Ziele:

Ein Ziel für jede Trainingseinheit, ein Ziel für jeden Monat und ein spezielles Ziel, dass Sie in sechs Monaten erreichen möchten.

2. Steigern Sie allmählich Ihre Leistung in jeder Trainingseinheit.

Krafttraining: Trainieren Sie den ganzen Körper. Führen Sie mindestens 8, aber nicht mehr als 12 verschiedene Übungen an Geräten oder mit freien Gewichten durch. Steigern Sie die Anzahl der Wiederholungen für jede Übung bis Sie 15 Wiederholungen korrekt durchführen können. Schaffen Sie mehr als 15 Wiederholungen, erhöhen Sie beim nächsten Training das Gewicht.

Ausdauertraining (Cardio): Erhöhen Sie allmählich den Zeitumfang, bis Sie ihr Training 20 bis 30 Minuten durchhalten können. Schaffen Sie mehr als 30 Minuten, erhöhen Sie beim nächsten Training die Intensität (Schwierigkeitsgrad).

Versuchen Sie in jeder Übungseinheit ihre persönliche Bestleistung zu übertreffen.(Mehr Wiederholungen, höherer Widerstand, größerer Kalorienverbrauch …)

3. Planen Sie fixe Zeiten ein.

Tragen Sie ihre Trainingszeiten in Ihren Kalender ein. Wenn Sie einen Termin nicht einhalten können, ersetzen Sie diesen sofort durch einen Neuen.

Nach wenigen Wochen wird Ihnen ihr Fitnessprogramm zur Gewohnheit werden und danach ein Bedürfnis. Planen Sie zwei Trainingseinheiten pro Woche ein. Sie können auch eine Dritte hinzufügen, wenn Sie Zeit und Lust haben. Bei mehr als drei Trainingseinheiten pro Woche verbrennen Sie natürlich mehr Kalorien. Der zusätzliche Nutzen zur Verbesserung Ihrer Fitness ist im Verhältnis zur aufgewendeten Zeit allerdings geringer.

4. In den ersten Wochen ihres Fitnessprogramms ist es ein riesiger Vorteil, mit jemandem zu trainieren, der bereits in guter Verfassung ist.

Eine Person, die jene Fitnessziele schon erreicht hat, die Sie sich gesetzt haben. Wenn Sie niemanden kennen, der Ihnen helfen kann, starten Sie Ihr Fitnessprogramm mit einem Personal-Trainer.

Falls dies alles einfach und simpel klingt, ist es deshalb so, weil es einfach und simpel ist. Es gibt keinen Grund die Dinge komplizierter zu machen. Wenn Sie sich hartnäckig an diese Grundregeln halten, werden Sie exzellente Resultate erzielen.

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